Nach dem Motto „Ägypten –Sommer das ganze Jahr lang“ hat die Ägyptische Botschaft-Tourismusabteilung vom 12-15.09.2017 zahlreiche Reiseverkäufer, Reiseveranstalter, Airlines, lokalen Partner und Pressevertreter aus ganz Deutschland zusammengebracht.

H.E. Hisham El Demery, der Vorsitzende der ägyptischen Tourismusbehörde in Kairo und Herr Mohamed Abdel Gabbar, der Leiter der Tourismusabteilung der ägyptischen Botschaft Berlin haben den Reiseverkäufern viele interessante Neuigkeiten aus ersten Hand mitgebracht.
Die Tour führte vom 12. bis 15. September mit der Veranstalteragentur Serina Marketing durch vier deutsche Städte: Berlin, Leipzig, Nürnberg und Frankfurt.
„Mit der Roadshow wollten wir unsere Präsenz auf dem Markt stärken. Deutschland ist der wichtigste Quellenmarkt für Ägypten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Partnern für ihre Unterstützung bedanken. Ohne starke Partnerschaft wäre so ein Erfolg nie möglich gewesen. Mit der Botschaft: Schicken Sie Ihre Kunden nach Ägypten- nach Hause, weit weg von zu Hause, verabschiedete sich überall zufriedener Chairman, H.E. Herr El Demery von den zahlreichen Besuchern.“

„Ägypten feiert sein Comeback. Die Zuwächse liegen in hohen zweitstelligen Prozentbereich. Ich möchte mich bei den deutschen Reiseveranstaltern, Reisebüros, Fluggesellschaften, Medien sowie allen unseren ägyptischen Partnern für die Teilnahme an der Ägypten-Roadshow bedanken. Sie sind für Ägypten genauso wichtig, wie Ägypten für Sie.
Wir sind überwältigt, dass Sie so zahlreich erschienen sind und bedanken uns für Ihre großartige Unterstützung. Auf Grund der hohen Nachfrage und Interesse, werden wir unsere
Tour zeitnah in weiteren deutschen Städten fortsetzen.“- so Herr Mohamed Abdel Gabbar Leiter der ägyptischen Botschaft- Tourismusabteilung für Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen.
Das Abendprogramm umfasste neben einem Get Together und einer Reisemesse, auch Präsentationen sowie ein Abendessen und ein großes Gewinnspiel.
Zahlreiche Partner aus Deutschland und Ägypten fungierten als Aussteller und Co- Partner der Veranstaltung. Auf der Reisemesse konnten sich die Reiseverkäufer direkt über Produktneuheiten informieren und hatten somit auch die Möglichkeit, die Partner persönlich kennenzulernen.
Rundherum zufrieden zeigte sich neben allen Teilnehmern und Partnern auch Mirela Becker, die Inhaberin der Serina Marketing -Eventagentur und Veranstalterin. „Alle unsere Ideen
konnten bestens in die Tat umgesetzt werden. Ägypten ist zurück! Das Land und ihre Vertreter können sich auf die kräftige Unterstützung der zahlreichen Partnern auch in der Zukunft freuen.“

Redaktionshinweis: Weitere Bilder und Videos auf Anfrage!